Über uns

Idee

Ein Organismus funktioniert so lange, wie er über gesunde Zellen verfügt. Auch ein Unternehmen ist auf optimal funktionierende Kleineinheiten angewiesen. 
Wir sind der Überzeugung, dass ein global funktionierendes Ganzes langfristig nur soweit erfolgreich sein kann, wie sein kleinster Kern gesund ist.
Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den kleinen Einheiten unserer Wirtschaft zu nachhaltig gesundem Wachstum zu verhelfen. Gleichzeitig profitieren die Förderer der einzelnen Projekte (Aktionäre, Genossenschafter, Darlehensgeber) von einer wirkungsstarken Investition ohne Verzicht auf Sicherheit und Rendite.

Konzept:

Unsere Aktionäre helfen Genossenschaften zu gründen und unterstützen diese in einer möglichst nachhaltigen Entwicklung. Die Aktiengesellschaft beteiligt sich an jeder gegründeten Genossenschaft und unterstützt deren effektive Verwaltung, ohne die Eigenständigkeit der Genossenschaften zu gefährden.
Jede Genossenschaft soll die Vorgaben für Wirtschaftlichkeit, Ökologie und Soziales erfüllen, um eine möglichst konkrete Wirkung für das Gemeinwohl zu erzielen.